Fragen und Antworten


Bitte sende uns eine E-Mail mit Deiner Bestellnummer, Deinem Namen, die Art und Anzahl der Karten und der in der Bestellung angegebenen Kontakttelefonnummer an service@ulmtickets.de. Wir ändern die E-Mail-Adresse umgehend.

Ein Abbruch des Bestellvorgang ist jederzeit vor Betätigung des „Kostenpflichtig bestellen“-Buttons möglich. Dadurch entstehen für Dich keine Kosten, allerdings sind Deine ausgewählten Tickets beim Verlassen der Seite nicht mehr im Warenkorb gespeichert. Es gibt also keine Garantie, dass diese bei Deinem nächsten Besuch noch verfügbar sein werden.

Bei einer erfolgreichen Bestellung erhältst Du eine Seite, auf der wir uns für Deine Bestellung bedanken. Zudem erhältst Du eine Bestellbestätigung, die innerhalb weniger Minuten in dem von Dir angegebenen E-Mail-Konto eintreffen sollte. Ist dies nicht der Fall, überprüfe bitte auch Deinen Spam-Ordner.

Im Schnellüberblick:

  • Tickets auswählen
  • In den 'Warenkorb' legen
  • 'Zur Kasse' gehen
  • Rechnungsadresse (und Lieferadresse) eingeben
  • Zahlungsart wählen und Details angeben
  • 'Kostenpflichtig bestellen' Button betätigen

Ausführliche Anleitung:

Einfach Tickets auswählen und mit Hilfe des Buttons auf der Ticketseite in den „Warenkorb“ legen. Nun kannst Du entweder direkt 'zur Kasse' gehen oder noch weiter stöbern. Dein bisher ausgewähltes Ticket ist für Dich im Warenkorb gespeichert. Möchtest Du Deinen Einkauf beenden und die Tickets bestellen, einfach auf das 'zur Kasse' Symbol klicken. Damit Du Deine Wunschtickets schnell in den Händen halten kannst, benötigen wir einige Angaben. Die mit einem Sternchen (*) markierten Felder müssen zwingend ausgefüllt werden, damit der Einkauf abgeschlossen werden kann.

Zu diesen Angaben gehören:

  • Vor- und Nachname
  • Adresse (Land, Straße, Hausnummer, Stadt und Postleitzahl)
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer (für eventuelle Rückfragen)

Alles korrekt?

Damit Du alle Wunschtickets – und auch nur diese – schnellstmöglich erhältst, überprüfe vor Abschluss des Bestellvorganges all Deine Daten noch einmal auf ihre Richtigkeit. Stimmen Veranstaltung, Datum und Künstler des Tickets, sowie Anzahl, Lieferzeit, Preis und Adresse? Perfekt! Dann kannst Du jetzt auf den Button 'kostenpflichtig bestellen' klicken. Nun wurde die Bestellung erfolgreich in Auftrag gegeben und wir kümmern uns um einen schnellen Versand.

Tickets sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen. Es gibt keine Möglichkeit des Rückversands der Tickets.

Wir tun alles, um die Kunden rechtzeitig über etwaige Änderungen zu informieren. Bei auftretenden Fragen, kannst Du uns gerne eine E-Mail service@ulmtickets.de senden

Grundsätzlich ist es nicht möglich, Tickets zurückzugeben oder umzutauschen. Bei den Zutrittsberechtigungen für die angebotenen Veranstaltungen handelt es sich – sofern nicht anders gekennzeichnet – um Zutrittsberechtigungen für eine Freizeitveranstaltung. Daher liegt kein Fernabsatzvertrag gemäß § 312b Abs. 3 Ziffer 6 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) vor. Daher besteht das im Fernabsatz übliche gesetzliche Widerrufs- oder Rückgaberecht des Bestellers bei Online-Erwerb nicht.

Ob und in welcher Höhe Ermäßigungen angeboten werden, hängt vom jeweiligen Veranstalter und der Veranstaltung ab. Ermäßigungen können innerhalb der Veranstaltung entweder sofort oder im Warnkorb ausgewählt werden.

Bevor Du kostenpflichtig bestellst erhältst Du eine Auflistung Deiner Gesamtkosten. Die Auflistung ist allumfassend, es sind keine versteckten Kosten vorhanden. Dieser Gesamtübersicht kannst Du auch entnehmen, ob die Versandkosten im Preis inbegriffen sind oder nicht. Die Mehrwertsteuer ist in allen Preisen inbegriffen.

Du kannst Deine Tickets auf fünf verschiedene Weisen bezahlen. Wir bieten Dir die Bezahlung per Kreditkarte, PayPal, SOFORT Überweisung, Vorkasse und SEPA Lastschrift.

SOFORT Überweisung:
Nach dem Kauf wirst Du von uns direkt an SOFORT Überweisung weitergeleitet. Dort kannst Du sicher und bequem die Zahlung anhand Deiner Kontodetails abschließen. Direkt nach dem Abschluss des Vorgangs wird die Ware an Dich versendet.

PayPal:
Logge Dich in Deinen PayPal Account ein und begleiche den Rechnungsbetrag in dem separaten Fenster. Die Ware wird direkt nach der Zahlung versendet.

Kreditkarte (Stripe):
Um auch bei Kreditkartenzahlung das höchste Maß an Sicherheit zu gewährleisten, leiten wir Dich direkt nach dem Kauf an unseren Partner, die Deutsche Payment a1m GmbH weiter. Bitte gib dort alle notwendigen Details zu Deiner Kreditkarte an: Anbieter der Kreditkarte, Inhaber der Kreditkarte, Kreditkartennummer, Ablaufdatum sowie die dreistellige Sicherheitsnummer auf der Kartenrückseite. Nach der Zahlung wird die Ware versendet.

Vorkasse:
Bitte überweise uns den Gesamtbetrag Deiner Bestellung an folgendes Konto: [DATEN EINTRAGEN] Bankinstitut: IBAN: BIC: Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird die Ware versendet.

SEPA Lastschrift:
Folgende Details zu Deiner Bankverbindung müssen angegeben werden: Kontoinhaber, IBAN und Bankinstitut. Der Rechnungsbetrag wird im Anschluss direkt von Deinem Bankkonto eingezogen und die Tickets versendet.

Das kommt ganz darauf an, auf welchem Zahlungs- und Versandweg Du Dein Ticket bestellt hast. Du kannst den Status Deiner Bestellung jederzeit in Deinem Konto hier verfolgen. Nach Eingang der Zahlung wird das Ticket umgehend verschickt. In der Regel ist hier mit zwei bis drei Werktagen zu rechnen. Wenn Du Postversand gewählt hast, kann das Ticket zusätzlich zwei weitere Werktage unterwegs sein. Hast Du die Zahlungsart PayPal oder SOFORT Überweisung und den Versandweg online ausgewählt, so kannst Du Dein Ticket sofort ausdrucken.

Die Versandkosten für Deine Tickets betragen 4,50 Euro und werden auf den Gesamtbetrag Deiner Bestellung addiert.

ulmtickets liefert Deine Tickets innerhalb von Deutschland, Österreich, Schweiz. Die Bestellung aus anderen Ländern ist leider nicht möglich.

Im Bestellabschluss kann gewählt werden, ob die Tickets per Postversand verschickt werden oder als Download zur Verfügung gestellt werden. Die Tickets müssen dann von Dir ausgedruckt werden.

Sollte der Veranstaltungs-Termin bereits in greifbare Nähe rücken, Dein Ticket ist aber immer noch nicht bei Dir eingetroffen, so kontaktiere uns. Kleinere Verzögerungen können aus den unterschiedlichsten Gründen immer mal vorkommen – es könnte zum Beispiel passieren, dass ein Brief auf dem Postweg verloren geht. Doch keine Bange – Deine Tickets sind auch dann nicht verloren! Wir können diese im System entwerten und Du erhältst neue, gültige Tickets pünktlich zum Veranstaltungsbeginn.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren!

Telefonisch: 0731/20641-150

Kontakt per E-Mail: service@ulmtickets.de

Hier findest Du unser Impressum.

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