In Zeiten des abnehmenden Lichts

IN ZEITEN DES ABNEHMENDEN LICHTS von Eugen Ruge       

 SOLOSTÜCK

Alexander, der Enkel, wächst auf in der DDR. Seine Großeltern hatten noch für den Kommunismus gebrannt, als sie aus dem mexikanischen Exil kamen, um ein neues Deutschland aufzubauen.

Alexanders Vater kehrte aus der Sowjetunion heim: mit einer russischen Frau, der Erinnerung ans Lager und dennoch mit dem Glauben an die Möglichkeit, alles besser zu machen.Für  Alexander 

wird die Realität in der DDR immer enger, und er geht in den Westen, kurz bevor die Mauer fällt…

Alexander erzählt seine Geschichte, die Geschichte seiner Familie und die eines ganzen Landes, das einmal DDR hieß. 

Eugen Ruges großartiger Familienroman als Monologstück mit Frank Ehrhardt. 

Regie: Edith Ehrhardt // Ausstattung: Barbara Fumian // 

Dauer: 120 Minuten mit Pause